in Datenbank schreiben... | | Hallo
Ich habe es bereits geschafft nach dem Vorbild mehrer Tutorials Extensions zu schreiben mit denen ich einfachen content wie Bilder und Text ausgeben kann, nun wollte ich eine Ext. erstellen mit der User im Frontend Texte schreiben und Bilder hochladen können.
Nun suche ich schon nach geraumer Zeit nach einer Lösung, konnte aber im typo3.net sowie bei euch und bei Google nicht fündig werden.
Es gibt zwar genug Threads mit dem Thema, aber in solchen wird immer auf die Dokumentation zu DBAL auf Typo3.org verwiesen.
Glaubt mir die und andere hab ich schon durch...
Im Prinzip will ich ja nicht viel, ich habe eine Datenbank Tabelle und in diese will ich über ein Formular ein Bild und einen text schreiben.
Hab mich wie hier beschreiben, versucht an kleineren bereits bestehenden Extensions zu orientieren. Habe aber entweder keine "einfache" gefunden, die auch mit den aktuellen DBAL Befehlen arbeitet oder habe einfach nicht durchgesehen.
Kann vielleicht jemand aufzeigen, wie er das Problem gelöst hat oder lösen würde?. Ich denke, dass das auch vielen anderen Helfen würde.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar, Ande |