Hallo Zusammen,
kann einer von euch mir das CONTENT-Objekt mal erklären? Ich hab hier zwei Bücher und hab auch schon ne menge Seiten durchsucht, aber ich kapiere es einfach nicht! Wenn ich die Beispiele aus den Büchern nehme, funktioniert das so halb, jedenfalls glaube ich das. Mit anderen Worten es wird was angezeigt, ich halte es persönlich nur nicht für nutzbar. geschweige den für irgendwie anwendbar. Aber egal, kommen wir zu meinem Problem. Ich habe mir ne Extension über den Kickstarter erstellt, der mir ne Tabelle anlegt, die heißt user_test in der Datenbank.
So nun will ich darauf eine Abfrage mit Typo-Skript machen, also lege ich ein Objekt an:
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19:
| temp.abfrage = CONTENT temp.abfrage { table = user_test #nehme hier meine Tabelle select { pidInList = 29 #was auch immer diese Zahl sagt, das verstehe ich zum ersten nicht, hab sie aber mal auf die PID einer Seite gesetzt pidInList.field=uid #Warum auch immer, steht so im Buch } renderObj = COA renderObj { 10 = TEXT 10.field = alter #hier soll dann doch der Wert des ersten datensatzes/feldname=alter stehen, oder nicht? Was ist eigentlich wenn ich zwei datensätze als ergebnis bekomme? Wie greife ich dann darauf zu? 30=TEXT 30.data=debug:data } } page.10=TEXT page.10 < temp.abfrage # hier bringt er mir zum beispiel gar nichts page.10 < temp.abfrage.renderObj # hier bekomme ich wenigstens was angezeigt, aber auch nur die Daten der Seite auf der ich grad drauf bin, jedenfalls im debug. In renderObj.10 ist gar nichts drin. |
Was mache ich falsch, wo ist mein Verständnis-Problem?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Gruß
Björn