Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.07, 09:57
Phlogiston Phlogiston ist offline
TYPO3 Forum Team
Administrator

Zitat:
Zitat von Kurt51 Beitrag anzeigen
Gut, wenn Du meinst, dass dort "nichts Template relevantes" drin steht!?
Sicher es ist NICHT "Template relevant" aber ist ist DAS, was als Email an den Empfänger geschickt wird und das wolltest Du doch anpassen, oder?!!! (Und wenn Du das auch in Frage stellst, dann will ich Dich nicht weiter belästigen smile:
Dein Ton gefällt mir nicht.

Und nein du verstehst es wohl nicht genau. Das was als email gesendet wird, ist doch jeweils das was im Template ersetzt wird. In der locallang ist nunmal kein Template, sondern nur ein paar Strings die beim ersetzen verwendet werden. Ich will nun mal nicht irgendwelche Strings ändern um meinem Problem auf die Schliche zu kommen, sondern frage mich einfach obs ein Template gibt und ob vielleicht dort der Fehler liegen könnte.

Vielleicht verstehst du ja mehr PHP als ich, aber genau das hier erklärt den Vorgang:
PHP-Code:
        $notification_mail_subject $this->pi_getLL('notification_mail_subject');

$notification_mail_text $this->pi_getLL('notification_mail_text');

$markerArray['###SERVER_NAME###'] = $_SERVER['SERVER_NAME'];

$markerArray['###URL###'] = t3lib_div::getIndpEnv('TYPO3_SITE_URL').$this->getUrl($this->config['guestbook']); 
Hole Strings aus locallang und dan ersetze Marker aus Template (wenn dies dasselbe Template ist wie das für das Anzeigen im FE, dann fehlen dort einfach diese Dinge).