Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.07, 11:38
Borrowjack Borrowjack ist offline
Forum Zuschauer

Einloggen ins Backend nicht möglich

Hallo Community,

ich kämpfe mich nun mehr als 2 Wochen mit Typo3 herum. Ich habe zaglreiche Lösungsansätze versucht , bin aber immer noch nicht weitergekommen.

Ich habe vor kurzem meine Internetseite von einem Linux System auf ein Windows System migriert. Stop, das möchte ich gerne machen. Ich bekomme Probleme beim Einloggen ins Backend auf meinem Windows System.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich ausgegeben:

Your login attempt did not succeed. Make sure to spell your username and password correctly, including upper/lowercase characters.

Ich habe auf meinem Windows Server die neuste PHP Version ( 5.2.3), den IIS 6 und die neuste MYSQL Version ( 5.0.37) laufen. Darauf versuche ich nun das Typo3 4.1.1 raufzuspielen. Die Installation an sich ist ja schon tricki genug, z.B. PHP und IIS.

Ich denke ich habe beide richtig eingestellt, das PHP läuft auch soweit ich das sagen kann. Ich kann alle Einstellungen im Typo3 Installations Tool vornehmen, habe auch schon weitere Admin User eingerichtet, habe mit PHPAdmin auf die Datenbank zugegriffen, habe zahlreiche Änderungen in my.ini oder php.ini vorgenommen und und und. Solangsam bleibt da ja nicht mehr viel über. Ich habe das ganze System noch einmal aufgesetzt und bin wieder vor dem Fehler. Ich komme nicht ins Backend.

Die Alten Typo3 Daten vom Linux System lasse ich erstmal außenvor, erst wenn Typo3 steht möchte ich die Daten einfügen. Ich habe mich in diesem Forum auch schon umgeschaut aber die meisten Lösungsansätze waren nicht zutreffend auf mein Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick