Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.07, 16:45
Elfwyn Elfwyn ist offline
Forum Newbie

sr_language Extension für Mehrsprachige Seiten

Hallo

Ich bin am Verzweifeln mit der sr_language Extension(1.2.4). (Typo3 4.1)
Die Extension bietet eine fertige Lösung um zwischen den hinzugefügten website-languages zu switchen. Hierfür habe ich das frontend-element auf allen Seiten Eingebunden.
So weit so gut.

Da ich mit der Default Language nicht zurecht komme habe ich eine zusätzliche Deutsche Sprache hinzugefügt - somit sehen die Sprachen so aus:
ID 3: de
ID 4: en
ID 5: jp

>> Die Flaggen werden nun korrekt dargestellt:
ist eine Sprache nicht verfügbar wird diese ausgegraut
aber
die Flaggen werden in der Reihenfolge en,de,jp dargestellt
Klicke ich auf die en-Flagge wird der URL kein Parameter angefügt (als währe es Default)
Die de (&L=3) und jp (&L=5) weisen korrektes Verhalten auf
aber
der Content wird nicht ausgewechselt! Ich habe immer den Default Text dort stehen.

Mein Content wird auf diese Weise selektiert:

subparts.content = TEXT
subparts.content < styles.content.get

Leider weiss ich nicht ob hier noch auf die Sprache eingeschränkt werden muß damit der richtige Content erscheint... Ich habe noch keine Doku für CSS-Styled-Contents (welche ich hier verwende) gefunden. Ein Tipp währe auch hier hilfreich...

Weiterhin dachte ich, daß die aktuelle Sprache / Flagge irgendwie markiert wird... Ist das das rote Dreieck vor der en-Flagge? Falls ich hier richtig liege kann ich das ja noch per Hand modifizieren, aber erst mal muß der rest laufen.

Ich hoffe auf Hilfe, da ich schon seit einigen Monaten an diesem Showstopper rumsitze und schon nach Alternativen ausschau halte.....

Vielen Dank... Wenn ich infos Vergessen habe bitte sagen.

Elfwyn