Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.07, 20:45
Elfwyn Elfwyn ist offline
Forum Newbie

Die Abhängigen Extensions sind integriert, so weit funktioniert ja alles.

Mit dem Pfeil meinte ich nur die Markierung der aktuell aktiven Sprache, das ist aber nur ein sekundäres Problem, daß ich sicherlich beheben kann sobald die Sprachumschaltung funktioniert.
Ich habe das nur als Beispiel angeführt, weil ich nicht sicher war, ob die Extension den Sprachwechsel registriert - also den Fokus auf eine andere Flagge legt.

Falls die Rote Markierung vor der "en" Flagge die aktuelle aktive Sprache kennzeichnet bedeutet dies, dass die Sprache nie gewechselt wird, egal welche ich auswähle.

Wie bereits erwähnt hat "en" bei mir die ID:3, da jedoch die URL beim Sprachwechsel nicht durch den Sprachparameter (L) ergänzt wird wird die "en" Flagge wohl fälschlicher Weise als Default interpretiert.
Und das obwohl ich eine "en" Sprache hinzugefügt habe die definitiv nicht default ist.
dh.
- Default Sprache
- 3 Deutsch (im sr_language als default ausgewählt)
- 4 Englisch
- 5 Japanisch

Mein Hauptproblem ist wie schon gesagt, dass die Sprache auch bei klick auf z.B. "de" nicht gewechselt wird, sondern auf dem "default" (en) bleibt, obwohl der Parameter (L=3) der URL hinzugefügt wurde.

Die eigentliche Default-Sprache sollte eigentlich "de" sein. Deshalb habe ich auch im Setup des sr_language Dialogs die Default-Sprache auf "Deutsch" gesetzt. Dies wird aber aus irgend einem Grund ignoriert.

Meine Vermutung ist jetzt, daß die sr_language extension "en" als default ansieht und deshalb die neu angelegte Websitelanguage: Englisch ignoriert.

Das erklährt jedoch noch nicht warum überhaupt kein Wechsel zu den anderen Sprachen möglich ist. Hier könnte ich mir vorstellen, daß ich die gewechselte Spracheinstellung irgendwie noch manuell in den aktuellen Content einfließen lassen muß.

Dies würde über den CSS_STYLED_CONTENT ausgewählt denke ich.

subparts.content = TEXT
subparts.content < styles.content.get

Hier habe ich aber keine Ahnung welche Aktionen möglich sind, da ich keine API Doku gefunden habe....

Danke

Elfwyn