So, hier noch ein paar Tipps bzw. Hinweise auf Fallstricke bei der Installation.
Im Gegensatz zur Doku bedeutet ein
Code:
<!-- cached statically on: 17-07-07 13:08 -->
nicht, dass das Caching funktioniert, sondern nur, dass die Seiten von der Extension auf dem Server abgespeichert werden. Denn beim ersten Aufruf nach dem Cache löschen wird das in die Seite geschrieben. Erst nach dem Test mit Cookie-freien Browsern, kann man sagen, ob die Dateien auch statisch ausgeliefert werden. (Ich nutze dafür ganz gerne den W3C-Validator mit Sourcecodeansicht ;-)
Das in der htaccess angegebene "DOCUMENT_ROOT" funktioniert nicht auf allen Servern (wichtig für alle Freunde bei df), da muss man dann in die htaccess den absoluten Pfad eintragen.
Noch was zur htaccess:
Nutzung von Realurl bedeutet die Version ohne Endung "*.html"
Wer bei Realurl Endungen benutzt nimmt die Version für SimulateStaticDocuments. Ansonsten wird der statische Cache nicht ausgeliefert.
Um die Funktionalität zu überprüfen kann man eine awstats-Extension einsetzen. Denn Awstats zeichnet nur die Zugriffe auf die Datenbank auf. Und da sollte dann in der Statistik jede Seite nur einen Aufruf erhalten (es sei denn, man ist eingeloggt oder hat FE-User ;-) Aber beim groben kann es schon helfen.
So, falls mir noch mehr einfällt, sage ich Bescheid.
Gruss,
Michael