Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.07, 10:43
Aldarin Aldarin ist offline
Forum Aktivist

Zitat:
Zitat von just2b Beitrag anzeigen
Hallo,

das mm wird zb auf typo3.net eingesetzt.
und natürlich kann es nicht mit einem vb mithalten, das ne eigenständige forensoftware ist - wie denn auch! spezialsoftware hat in aller regel immer mehr features usw.

mmforum ist aber absolut die bessere wahl wenn man ein "normales2 forum braucht und nicht noch eine eigene software
Das Typo3 eine eigene Anwendung ist, ist ja bekannt. Jedoch habe ich u.a. auch schon Erweiterungen bei anderen CMS gesehen die besser waren als eine standalone software. z.B. bei Joomla vs phpBB2.0

Aktuell bin ich dabei mich zwischen phpBB (2 oder 3 - aber das ist ne andere Entscheidung) und mm_forum zu entscheiden.
Vorallem ist halt diese Migration später relativ nervig. Wenn ich von mm migriere muss ich erst nen Tool dafür bauen und dann ist noch unklar wie das Ergebnis aussieht. Migriere ich von phpBB existiert bereits ein reibungslos funktionierendes tool.

Evtl. werden nämlich noch andere Projekte dieses System mitnutzen, diese Projekte werden dann jedoch wohl auf Joomla! basieren was dann wohl eine extreme unverträglichkeit mit dem mm_forum zur folge hätte. ;)
Oder man müsste die User von Joomla mit Typo3 abgleichen (falls es dafür eine Ext gibt) und dann halt auf das mm_forum verlinken.

Grüße,
Daniel