Zitat:
|
Bei TYPO3 sollte man überhaupt nicht in den Sourcen rumspielen... dafür gibt es auch sehr wenig Gründe. Und gerade das Herumspielen in den Codes ist ein gern gemachter Einsteigerfehler.
|
Nun, ich spiele nicht in den Sourcen herum. Ich kenne mich nicht in Typo aus, aber mus dieses - man verlangt es nunmal von mir, auch extensions schreiben, für Typo, wenn welche verlangt werden. Und am besten lerne ich das indem ich eben herumteste und nachvollziehe

(Und im Kernel rumguck, ich weis das men da viel kaputt machen kann) ....
(Bin ich froh das es tar xvfz gibt

)
Zitat:
|
die Null steht für den "Type" und weist für mich auf ein schlecht konfiguriertes RealURL hin. Denn bei Null kann man das "Type" ausblenden.
|
Nun, ich habe die Ext importiert, DB Update geklickt, wie beschrieben die 3 Variablen in die TS Config geschrieben, und die _.htaccess umbenannt - ich weis nun nicht was ich da schlecht konfiguriert habe - wo ich eben keinerlei einstellungen an der Extension vorgenommen habe (noch nicht, da ich von einigem noch garnicht die zuständigkeit erlesen habe).
Zitat:
|
Nur ich verstehe nicht, warum deine Links nicht funktionieren!? Hast du schon irgendwo "rumgespielt"?
|
Nein. Die .htaccess ist Typo frisch genau gleich den Einstellungen der Extension.
ICh habe lediglich, wie eben gestern oder vorgestern entdeckt - allen Seiten ein Alias vergeben, seitdem funktioniert der Aufruf von z.B.
http://marc.internal.de/typo/news/
Es lädt tatsächlich die Seite mit der tt_news ext.
Lautet die Url jedoch
http://marc.internal.de/typo/news.106.0.html (so wie sie Typo produziert) erhalte ich nur die Meldung das die Seite nicht existent sei.
Sorry das war eine Information die ich nicht weiter mitgeteilt hab, dort steht schon seit einiger Zeit wieder "0"
Das Ergebniss ist das gleiche - es tut nicht - und irgendwie auch doch.
Jetzt ist erstmal Wochenende.
Am Montag werde ich dann mal den Post über mir zu Herzen nehmen, vielen Dank für die tatkräftige Hilfe!
Marc.
(btw: Was heißt denn in eurem Fachchagon RTFM? )