Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.07, 13:04
Aldarin Aldarin ist offline
Forum Aktivist

Realurl verlinkt falsch seit neuer Ext Install

Hallo,

ich nutze RealUrl in der neuesten Version und sie funktionierte auch soweit fehlerfrei.
Jetzt habe ich jedoch die Ext vjchat installiert und noch 2 neue Seitenbereiche mit 2 neuen Templates hinzugefügt. In dem TypoScript Setup habe ich die Domaine für Realurl auch an die Subdomains angepasst. Das klappt soweit. Der Pageroot wird auch, so wie zuvor jedesmal überprüft wenn ich irgendwohin quer verlinke.
Durch die zwei unterbereiche ist jeweils noch ein Memberbereich hinzugekommen. (namen: memberarea0-x)

Ich hatte zuvor eine Seite die "registrieren" als Alias hatte. Diese Seite benötigte ich jedoch nicht mehr also habe ich sie umbenannt in chat (für den vjchat).
Ich habe alle Caches gelöscht. Sobald ich dann aber auf diese Seite ging (nun heißt sie userchat.html) bekomme ich (nachdem ich auf den link im menü geklickt habe) oben aber die meldung "registrierung.html" also der alte alias. Bearbeite ich die Seite steht im aliasfeld jedoch der richtige wert.
Logischerweise werde ich somit auf die Rootseite verwiesen, weil diese Seite nicht existiert.

Nun ist dieser Fehler nicht nur auf der Subdomain vom Chat sondern auch auf der Hauptseite aufgetaucht, wenn ich dort in die Memberarea oder auf Registrieren gehen will kommt folgender Fehler:

Reason: Segment "memberarea01" was not a keyword for a postVarSet as expected!

So... ich habe alle caches gelöscht und es lief vorher auch. Gibt es irgendwo einen Cache den ich übersehen haben könnte? Kann es auch einfach nur sein das mein Server gerade einfach ne kleine Macke hat und er diese Indexe neu erstellen muss nach ner Zeit? Sprich das er sie erstmal als ungültig markieren muss?

Es stört gerade sehr und ich wäre über jeden Tipp dankbar. Ich kann nämlich erstmal nicht weiterarbeiten wenn ich meine Navigation nicht nutzen kann. Diese will ich schließlich gerade erneut austesten.

P.S. Ein aufruf über die SeitenID (bsp. index.php?id=45) klappt und mir wird der korrekte inhalt angezeigt, also muss es wohl am RealURL liegen.

Es kann auch sein das der Fehler erst jetzt auffiel, obwohl es gestern Abend eigentlich noch lief. Jedoch bezweifel ich das der Ajaxchat mein RealURL zerstört (zumal auch auf anderen Domainebenen wärs sehr unwahrscheinlich).

Bitte um hilfe.

Grüße,
Daniel