Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.07, 20:40
rolib rolib ist offline
Forum Newbie

Ähm, das Umlautproblem habe ich im Bestätigungsmail sowohl im Betreff als auch im Text(...sie haben sich für unseren Newsletter angemeldet), einen "echtes" Mail habe ich noch nicht versucht.

Ich habe zwei Typo3 Installationen, bei der einen habe ich ['BE']['forceCharset'] = 'utf-8' erst nachträglich gemacht, da ist Direct Mail schon gelaufen, bei der neuen habe ich es vorher gemacht und ich nehme an dass es daran liegt, da die Einstellungen in der Modulkonfiguration bie direct mail identisch sind.

Was jedoch nicht funktioniert ist , das direct mail die Einstellungen in der Modulkonfiguration übernimmt (unter: SET DEFAULT VALUES FOR DIRECT MAILS HEADERS) auch nicht wenn ich auf "update configuration" klicke.

Im habe schon Plain Text und/oder HTML eingestellt und auch diesen Bereich auf utf-8 umgestellt (Character set for quick mails, Default character set for direct mails built from external pages) aber es ändert sich nichts.

Edit: Das Direct-Mailtemplate habe ich auch bearbeitet, aber im Prinzip das von der ersten Installation übernommen und da werden Umlaute korrekt dargestellt.

Geändert von rolib (27.07.07 um 20:47 Uhr).