Guten Morgen,
ein sehr schönes Forum habt Ihr hier, leider bin ich erst vor 2 Tagen darauf aufmerksam geworden und habe mich schon durch sämtliche interessante Beiträge gewühlt.
Unglücklicherweise habe ich ein leidliches Problems, was tausendmal diskutiert aber nie wirklich beendet wurde.
Wir haben einen netten Plusserver (managed) und der hat mir schon viele graue Haare gebracht. :sad:
Typo3 ist noch etwas Neuland, aber mit tollen Videodokumentationen und einer Reihe an Büchern ist das gar nicht mal so schlecht.

Nein, quatsch beiseite, das System ist der Wahnsinn und ich denke mal ich habe erst 5% davon kennengelernt.
Mein Problem (endlich kommt er zum Thema) ist der freundliche "SAFE_MODE".
Soweit läuft ja alles, nur bei der Installation des News-Moduls "tt_news" bricht die Import-Extension immer ab, aufgrund von falschen UIDs.
Zitat:
Warning: mkdir(:sad: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10005 is not allowed to access ...
... owned by uid 33 in /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2522
|
Mir würde es schon reichen, wenn mir gesagt wird, wir sollen den Hoster wechseln.
Aber das mit diesen Fehlermeldungen bei SAFE_MODE geht mir gewaltig auf den S....
mfg
Timo