Vilen Dank für Deine Tipps.
Zitat:
Zitat von ttb ich denke mal, du meinst die Multiflex-Version von rasi.ch? |
Ja, meinte ich. Sorry, da habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt .
Zitat:
Zitat von ttb Falls ja: wieso machen sich eigentlich Leute die Mühe und schreiben bebilderte Manuals als PDF-Datei und packen diese mit in die ZIP-Datei!? *verwirrtist* |
Gelesen schon, aber scheinbar nicht richtig verstanden
Zitat:
Zitat von ttb Zwecks Einstieg: Am besten ein Buch kaufen (kein Scherz!). Empfehlungen findest du, wenn du oben auf dieser Seite auf den Link "TYPO3 Shop" klickst. |
Heute eingetroffen. Auch kein Scherz
Ohne Buch geht es nicht. Man kann zwar vieles im Internet recherchieren. Aber ein sinnvoll aufgebautes Buch kann das nicht ersetzen.
Zitat:
Zitat von ttb Ansonsten mal die Tutorial-Sektion auf typo3.org besuchen und dort dann "Moderne Template-Erstellung Teil 1" und, sofern du mit TemplaVoila arbeiten willst, auch noch das dt. Tutorial zu TemplaVoila weiter unten auf der Seite durcharbeiten. |
Turtorials habe ich viele gelesen, aber leider nicht alles verstanden. Über das Anlegen von Seiten und Inhalten, sowie das installieren von Extentions etc. gibt es jede Menge. Aber eine detaillierte - verständliche - Beschreibung der Template-Einbindung hatte ich keine gefunden.
Habe mir zwischenzeitlich ein einfaches Template eingebaut und kann mich jetzt ausgedehnt mit typo3 beschäftigen.
Ist das bisher einzige Manko. Learning by doing fällt den meisten Menschen immer noch am leichtesten. Daher wäre auch ich für ein Standardtemplate, welches mit installiert und am besten gleich mit eingerichtet ist.
Gruß
Harry