Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.07, 17:04
d-angel d-angel ist offline
Forum Zuschauer

Typo3 BE Inhalte für "Alle Sprachen" werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem Typo3 Auftritt mit Mehrsprachigkeit. Bisher waren die meisten Inhaltselemente mit Übersetzungen versehen und somit nur als "Standard" oder "Deutsch" unter dem Optionsfeld Sprache beim Inhaltstyp (unter dem Seitenelement) versehen.

Da einige Elemente aber für "Alle" Sprachen sein sollen, habe ich nun versucht diese entsprechend dem vorgegebenen Optionsfeld auch auf Sprache: "[Alle]" zu stellen. Per Typoscript habe ich es bereits geschafft, dass im FE alle Daten wie gewünscht angezeigt werden. Dafür ist mir plötzlich aufgefallen, dass in der Seitenansicht Inhaltselemente des Sprachtyps "Alle" [language id = -1] schlicht garnicht mehr angezeigt werden. Lediglich in der Listenansicht sind diese noch zu sehen.

Hat jemand einen Tip woran das liegen kann bzw. wie man es schafft, dass in jedem Fall alle Sprachen angezeigt werden?

Übrigens verwende ich für die Grundstruktur das "One Tree Fits-All" Prinzip. Es sollten in einer Seite im Backend also nach Möglichkeit wirklich ALLE sichtbar geschalteten Elemente (also nicht gelöscht oder versteckt) unabhängig von der Sprachauswahl angezeigt werden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen? Meine Foren + Googlesuche blieb bislang leider Erfolglos.

Gruß
Gabriel