Hallo Das Menü 2. Ordnung muss aufgeklappt bleiben, wenn ich einen Kinder-Menüpunkt klicke bzw. auf Der Seite andere Controlls anklicke.
Ja das funktioniert. Die aktuelle Seiten ID wird an die Extension übergeben und es wird geprüft in welchen Untermenü oder Hauptmenü man sich befindet, im Reiter "Active" kann ein Häckchen "Aktives Untermenü immer aufgeklappt lassen" gesetzt werden. Ist diese Funktion aktiviert bleibt das aktuelle Untermenü immer aufgeklappt.
Es gibt aber auch die Funktion "Soll das aktive Untermenü aufgeklappt werden", die das aktive Untermenü automatisch bei Seitenaufruf aufklappt, auf "Rollout" aber auch wieder einklappen lässt. Wenn ich mit der Maus über einen anderen Menüpunkt 1. Ordnung fahre, soll das dazugehörige Menü 2. Ordnung angezeigt werden. Aber nur solange bis ich mit der Maus wieder aus dem Bereich raus fahre. Dann muss wieder das Menü 2. Ordnung des aktuellen Menüpunktes angezeigt werden.
Jein, wie schon oben beschrieben gibt es die beiden Möglichkeiten das aktive Untermenü immer aufgeklappt zu lassen oder automatisch aufklappen zu lassen. Natürlich werden auf diese Weise auch auf Rollover alle anderen Untermenü bei Bedarf aufgeklappt.
Am besten einfach mal ausprobieren. Sofern du auf deinem Server eine PHP 5 oder höher installiert hast und du den Anweisungen in meiner Anleitung folgst, sollte das Testen der Extension auch nicht zulange dauern.
Gruß
Tom |