Zitat:
Zitat von Karl-Gustav Naja, egal.
Habe es über die .css eingebunden und jetzt ist alles so wie es sein soll.
Trotzdem noch was anderes:
Für das Gästebuch habe ich ein extra Template angelegt und dies auch eingebunden. Jetzt habe ich für das reine Gästebuch einen Button, um auf die Seite zu gelangen auf welcher man sich ins Gästebuch eintragen kann (ja, die ve_guestbook ist auf zwei Seiten verteilt).
VERSTÄNDNISFRAGE:
Wie komme ich über das TS (oder anders?) an einen Button ran, der in einem Erweiterungstemplate integriert ist, bzw. wie schreibe ich etwas ins TS, was nur auf einer Seite angezeigt werden soll?
Die Lösung ist für Profis wahrscheinlich ziemlich banal aber ich komm da nicht drauf.
Aller Anfang ist schwer...
Danke |
(Bin erst jetzt wieder an den PC gekommen!)
Also, ich versteh es nicht so ganz aber ich interpretier's mal.
Es ist doch normal, dass man das GB auf zwei Seiten verteilt. Ich habe es überall so gemacht, dass ich die Anzeige der GB-Einträge auf eine Seite gelegt habe und dort verweise auf eine neue Seite für das Eintragsformular. Diese Seite lege ich immer in der Baumstruktur unterhalb der GB-Listenseite. Dann lege ich ein +ext-Template an auf Ebene GB-Listenseite, das dann auch für die Formularseite gilt.
Du kannst es Dir mal an diesen GBs anschauen:
»Gästebuch« (tierschutz-juelich.de)
oder
»Übersicht aller Einträge + Link zu Neueintrag« - nordpolder.de
oder
Das Gästebuch des Hotels Windrose auf Borkum_»»»www.windrose-borkum.de«««
und dann habe ich auf meiner Seite noch 'n paar Infos zum ve_guestbook:
Typo3 - diverse nützliche Dinge für Entwickler und Redakteure_ Internetseiten, Homepages von kupix.de