Ja, ich stelle mir es so vor wie auf der Website "Hotel Windrose". Da wo du den Link "Schreiben Sie Ihren ..." hast steht bei mir noch ein Marker. Ich weiß auch ein klein wenig über extTemplates bescheid, aber eindeutig zu wenig.
ALLGEMEINE FRAGE:
Ich bin mit "Praxiswissen TYPO3" so ziemlich durch und brauche jetzt neuen Input der tiefer geht. Kannst du oder auch gerne ein anderer erfahrener Typo3-Programmierer mir evtl. ein Buch empfehlen, dass mich eine Stufe weiter bringt? Würde z.B. solche Problem (die ja eigentlich keine sind) gerne mit der richtigen Lektüre lösen können oder auch irgendwann mal eine eigene Extension erstellen.
ZUM GÄSTEBUCH:
Ich bin mir bewusst, dass ein extTemplate die Eigenschaften vom MasterTemplate übernimmt aber wenn ich jetzt den Marker auf dem ErweiterungsTemplates des Gästebuches ansprechen will (liegt im fileadmin), müsste ich doch eigentlich dies hier...
Typoscript-Code:
1: 2: 3:
| page.10 = TEMPLATE page.10.template = FILE page.10.template.file = uploads/tf/template.html |
...noch mal neu mit anderer FILE anlegen, weil der Button ja nicht auf dem MasterTemplate liegt, sondern auf einem anderen Template (richtig?).
Müsste ich dann nicht aber das auch wiederum im TS des MasterTemplates irgendwie bekanntmachen/einbinden?
Wie ihr lest, bin ich ziemlich ratlos und verstehe die Zusammenhänge noch nicht richtig. Deswegen wäre ich für Hilfe in jeder Richtung dankbar.
Gruß
Karl-Gustav