Hallo Zusammen, Hi Kurt,
erstmal danke für deine unermüdliche Hilfe.
Zitat:
Zitat von Kurt51 wirf mal die Lightbox raus und teste, ob sich der FF weiter so verhält!? |
Das darf ich leider nicht. Die Redakteure beim Auftraggeber haben keine Lust später nach Neuinstallation alle Lightbox-Checkboxen bei den ganzen Bildern wieder zu kontrollieren und zu neu füllen.
Zitat:
Zitat von Kurt51 Kopier Dir die CSS-Einträge von dieser spez. CSS-Datei in eine eigene, die Du wie die anderen mit einbindest. Danach müsste es auch gehen. Jedenfalls passiert irgendwas zwischen direktem Laden und der Navigation!? |
Das ist die Default-CSS-Datei von css_styled_content. Die wird immer eingebunden wenn ich die EXT (richtig) einbindet. Und sie ist ja auch vorhanden - zeigt Firebug ja ganz deutlich.
Ich bin allerdings auch zwischenzeitlich auf ein weiteres Phänomen gestoßen, dass die Fragen nicht vereinfacht - aber klar zeigt, dass alle CSS-Dateien richtig eingebunden sind und auch funktionieren. Insofern ist m. A. nach also dein Lösungsversuch nicht zielführend.
Doch zunächst eins vorab. Ich habe RealURL eingebunden, dass siehst Du ja an den Auflösungen der Links, z.B.
[code:]http://www.solarpower-gmbh.com/de/home/ueber-uns/philosophie.html[/code].
Nun zu dem weiteren - für mich augenblicklich noch - unerklärbaren Verhalten im Firefox / Opera etc.:
Kopiere ich den von RealUrl aufgelösten Link direkt in die Browserzeile wird auch beim Aufrufen der Seite aus der Browserleiste
das Bild falsch angezeigt.
Kopiere ich die dagegen die echte, dynamische Zieladresse des Links, in diesem Fall:
[code:]http://www.solarpower-gmbh.com/index.php?id=126[/code]
dann wird das
Bild richtig angezeigt, der Text fließt wie gewünscht um das Bild herum.
Entschuldigt das [code:] (/code] um den Link, aber sonst wird er hier nicht richtig angezeigt.

Aber einfach die beiden Links hier anklicken und schon seht ihr das Phänomen selbst.
Es hat also den Anschein, dass die falsche Bildanzeige (also quasi das "Ausschalten" der Floats in der css_styled_content - Bildpositionierung) mit dem Auflösen der Links durch RealUrl zu tun hat. Und das bei allen (???) Browsern, die nicht IE "heißen".
Hat jemand schon mal so etwas erlebt / gesehen / gehabt? Ist es vielleicht ein bekannter bug? Wer kann helfen?
Gruss
Jens