Hallo,
habe typo3 (V 4.0.4) auf einen neuen Server kopiert (DB 1:1, Files 1:1) und die Konfiguration angepasst. Auf den ersten blick schien alles wunderbar zu funktionieren - ich konnte die Seite aufrufen, mich im Backend einloggen etc.
Nun mein Problem: ich kann im BE leider keine neuen Elemente erstellen (ich weiss, es gibt einen ähnlichen Thread dazu - aber es geht weiter). Wenn ich versuche etwas zu erstellen bzw. irgend etwas zu machen wird der entsprechende Frame "blank".
Da ich gleichzeitig auch ein update von Version 4.0.4 auf die aktuellste vornehmen will habe ich (nachdem ich zuerst dachte alles funktioniere einwandfrei) parallel in einem anderen Pfad die Version 4.1.2 eingespielt und die files von der alten Installation (in fileadmin, upload) entsprechend kopiert - dort kann ich alles im BE machen... nur: nach dem löschen des FE werden die Seiten mit keinem /leeren Inhalt generiert.
Rufe ich die (eben erstellte) Seite mit der alten Installation auf wird sie korrekt generiert... ich bin etwas verwirrt.
any ideas?