Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar soll unsere Firmen Homepage (Version 3.8.0) auf die neuste Version geupdated werden. Ich habe ein Backup der Seite gemacht und auf einen anderen Server gezogen um zu testen, ob das Update Fehlerfrei ausgeführt wird.
Das hat auch soweit geklappt, aber nach dem Update bekomme ich einen Fehler:
Zitat:
Error! Unsupported TypoScript property was found in this template: "config.baseURL="1"
This setting has been deprecated in TYPO 3.8.1 due to security concerns.
You need to change this value to the URL of your website root, otherwise TYPO3 will not work!
See wiki.typo3.org/index.php/TYPO3_3.8.1 for more information.
|
Dieser Fehler sagt mir, dass config.baseURL in irgendeinem Template auf 1 gesetzt ist, aber auf die absolute URL gesetzt werden muss.
Das Problem ist das config.baseURL aber nirgends gesetzt ist. Ich habe bereits alle Dateien und die komplette Datenbank durchsucht, aber nichts gefunden. Ich habe auch schon versucht es im root template zu setzen aber auch ohne Erfolg.
Wenn ich in der index.php nach Zeile 417 folgende Zeile einfüge klappt es , aber das ist natürlich keine "schöne" Lösung:
PHP-Code:
$GLOBALS['TSFE']->config['config']['baseURL']="http://192.168.1.33/"; // Setzt config.baseURL
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?