Ahoi zusammen,
also diese Extension hat's ja echt in sich, hat langsam den Umfang einer Doktorarbeit.
Ich konnte keine für mich verständliche Anleitung zur Tip-a-Friend-Extension finden. Und nach nunmehr 2 Tagen googeln frage ich jetzt mal um Hilfe.
Folgendes habe ich bereits ausgeführt:
1) Extension Tip a Friend installiert
2) ich habe eine Seite (nicht im Menu) angelegt
3) in dieser Seite habe ich ein Inhaltselement (TemplaVoila) vom Typ: "plugin einfügen" angelegt und diese Einstellungen in den Feldern vorgenommen:
- Erweiterung: Tipp geben
- CODE: TIPFORM
4) Die Constants sehen bei mir so aus:
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5:
| plugin.tipafriend { file.templateFile = EXT:tipafriend/pi/tipafriend_template.tmpl PIDtipForm = 30 htmlMail = 0 } |
5) TS-Setup:
Typoscript-Code:
1: 2:
| includeLibs.ts_tipafriend = EXT:tipafriend/pi/class.tx_tipafriend.php |
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19:
| plugin.tipafriend > plugin.tipafriend = USER plugin.tipafriend { userFunc = tx_tipafriend->main_tipafriend code.field = select_key templateFile = {$plugin.tipafriend.file.templateFile} wrap1.wrap = {$plugin.tipafriend.wrap1} wrap2.wrap = {$plugin.tipafriend.wrap2} color1.wrap = {$plugin.tipafriend.color1} color2.wrap = {$plugin.tipafriend.color2} color3.wrap = {$plugin.tipafriend.color3} typolink.parameter = plugin.tipafriend.PIDtipForm = 30 htmlmail = {$plugin.tipafriend.htmlMail} } |
6) Auf der Seite, von der auf die Tip-a-Friend-Seite verlinkt werden soll habe ich mit einem Inhaltselement einen Link (<p><a href="http://www.rocketeagle.com/?id=30" class="internal-link">Weiterempfehlen »</a></p>) angelegt.
RESULTAT:
Formular wird angezeigt, allerdings wird keine E-Mail versendet und es zeigt die Fehlermeldung: ERROR: malformed or missing URL detected! an.
Der Link zum Projekt:
Berliner Pilsner – Kampagne gesucht: Berliner Pilsner – Kampagne gesucht
//Edit von MistaD
Code in den passenden Container geschubst