Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.07, 11:27
Benutzerbild von robelix
robelix robelix ist offline
Forum Stammgast

Also: Bau dir im Kickstarter ein Grundgerüst für eine Extension, zb.: my_commerce_images

In die ext_localconf.php kommt:
PHP-Code:
# additionalMarkerProduct Hook
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['commerce/lib/class.tx_commerce_pibase.php']['product'][] = 'EXT:my_commerce_images/class.tx_mycommerceimages.php:tx_mycommerceimages'
Und die aufgerufene Datei class.tx_mycommerceimages.php wird im Plugin neu angelegt:
PHP-Code:
<?php

class tx_mycommerceimages{

function 
additionalMarkerProduct($markerArray,$myProduct,$piObj){

$images explode(','$myProduct->getField('images'));

if (
$piObj->piVars['showUid']) {

# single

$imgConf $piObj->conf['singleView.']['products.']['fields.']['images.'];

$thumbConf $piObj->conf['singleView.']['products.']['fields.']['additionalImgs.'];
        } else {

# listView

$imgConf $piObj->conf['listView.']['products.']['fields.']['images.'];

$thumbConf $piObj->conf['listView.']['products.']['fields.']['additionalImgs.'];
        }

# The first Image

$piObj->cObj->setCurrentVal($images[0]);

$markerArray['###PRODUCT_IMAGES###'] = $piObj->renderValue($images[0], 'IMAGE',$imgConf);

# additional Images in new Marker

$markerArray['###PRODUCT_ADDITIONALIMGS###'] = '';
        for (
$i=1$i<sizeof($images); $i++) {

$piObj->cObj->data['tx_wccomextimgs_imgnr'] = $i;

$markerArray['###PRODUCT_ADDITIONALIMGS###'] .= $piObj->renderValue($images[$i], 'IMAGE',$thumbConf);
        }

return(
$markerArray);
    }

}
if (
defined('TYPO3_MODE') && $TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]['XCLASS']['ext/my_commerce_images/class.tx_mycommerceimages.php'])    {
    include_once(
$TYPO3_CONF_VARS[TYPO3_MODE]['XCLASS']['ext/my_commerce_images/class.tx_mycommerceimages.php']);
}
?>
In dem Fall bau ich das 1. Bild mit der Standard-Config, alle Weiteren mit einer eigenen Config in einen zusätzlichen Marker ###PRODUCT_ADDITIONALIMGS###.
Auch das entsprechende Typoscript:
plugin.tx_commerce_pi1.singleView.products.fields.additionalImgs
ist natürlich erst anzulegen.

Ich _hoffe_ mal, daß das auch im aktuellem commerce so läuft - Die Installation wo ich das eingebaut hab ist eine etwas ältere und außerdem noch ziemlich gepatchte Version von commerce.
Hätte das Ganze auch als fertige Extension mit weitern Features (Img-Popup mit Thumbs) herumliegen, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen das Ding auf einem aktuellem "vanilla"-commerce zu testen, und auch zumindest Ansätze von Doku möchten noch geschrieben werden bevor ich das ins TER stelle. Aber bei Interesse melden.