Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.07, 13:30
Florian Rheinard Florian Rheinard ist offline
Forum Newbie

Probleme mit den email-texten in sr_feuser_register

Hallo,
ich habe die Version 2.5.7 von sr_feuser_register installiert mit der Extension kb_md5fepw 0.4.0 und newloginbox 3.0.1 . Meine Typo3 Version ist die 4.1.2 . Bei mir funktioniert mit der Benutzeranmeldung und -Registrierung alles hervorragend. Habe die Sprache auch auf Deutsch umgestellt. Allerdings habe ich große Probleme mit den Sonderzeichen und Umlauten in den ganzen E-Mails die von sr_feuser_register erzeugt werden. Ich habe die Extension so eingestellt, dass nur Textmails versendet werden sollen, kein HTML. Bei anderen Extensions treten hier keine Probleme auf.

Neben den Problemen mit den in den Nachrichten enthaltenen Sonderzeichen und Umlauten habe ich aber auch dass Problem, dass in einigen Nachrichten das Wort "array" häufig ohne Sinn eingefügt wird.

Beispiele der Nachrichten:

Mail an den Benutzer zur Anmeldungsbestätigung (Links habe ich nur für das Forum unkenntlich gemacht) :
Zitat:
Betreff: Array

Hallo Florian Rheinard,

Array
<Projekt Andernach: Login - Anmeldebestätigung[regHash]=>
(Klicken Sie auf den Link oder kopieren Sie ihn in die Adresszeile Ihres Browsers.)

Sie erhalten diese Mail, da wir uns vergewissern wollen, dass die eingegebene E-Mail-Adresse korrekt ist, und dass niemand ausser dem Benutzer dieser Adresse sich anmelden kann. Wenn Sie diese Mail erhalten haben, ohne dass Sie sich bei uns anmelden wollten, gehen Sie bitte zu folgender Adresse, um die Anmeldung abzubrechen und Ihre Adresse aus unserer Datenbank zu l?en:
<Projekt Andernach: Login - Anmeldebestätigung[regHash]=>
(Klicken Sie auf den Link oder kopieren Sie ihn in die Adresszeile Ihres Browsers.) Bitte entschuldigen Sie die Umst?nde, aber auf diese Weise verhindern wir, dass jemand anderes sich unter Ihrer Email-Adresse anmeldet.

Wir hei?en Sie herzlich willkommen auf Homepage Florian Rheinard - Projekt Andernach http://www.rheinard.de/ kontakt@florianrheinard.de

Bestätigungsmail an den Benutzer nach Klick auf den Link in der ersten Mail:

Zitat:
Betreff: Array

Hallo Hansgeorg Rheinard,
Array
Array
Array
Herzlich willkommen auf
Homepage Florian Rheinard - Projekt Andernach
www.rheinard.de
kontakt@florianrheinard.de
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, wie ich dass ordentlich hinbekommen? Ich bin hier mit meinem Latein leider am Ende.

Gruß
Florian

Geändert von Florian Rheinard (24.09.07 um 11:14 Uhr).