Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.07, 15:38
vboehm vboehm ist offline
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von MistaD Beitrag anzeigen
Hallo,
ein Fehler ist schon einmal das beim Foto-Pfad hinten ein SLASH / fehlt, daher wohl auch keine Bilder! Um den Gallery-Record zu sehen, klickst du einfach links im BE auf LISTE und dann auf den Sysordner, oder dahin wo du einen Gallery-Record angelegt hast.
Hallo
das mit dem Editieren klappt schonmal. Danke.

Aber alles andere leider noch nicht. Insbesondere werden immer noch keine Bilder angezeigt.
Nur um einigen Fragen schon mal vorzubeugen:
  • Ja, alle Bilder und Verzeichnisse ab fileadmin sind für den Web-User (www-data) lesbar; sie gehören ihm sogar.
  • Und alle Bilder sind normale JPEGs, die von den anderen Galerien problemlos angezeigt werden.
  • Ich hab auch schon versucht, den Pfad absolut anzugeben (/var/lib/typo3...). Aber das half auch nichts.
Eine Galerie, die keine Bilder anzeigt, ist eher suboptimal

Außerdem wüßte ich ganz gerne noch, wozu die übrigen Felder der SysOrdner-Satz-(Typ Galerie)-Ansicht (Stelle, Bilder Voransicht, Untergalerien und Einstellungen) gut sind. Was nützt einem das tollste Tool, wenn die Bedienung nicht selbsterklärend ist und es keine Beschreibung gibt.

Ich habe schon mal harausgefunden, dass ein Entrag im Feld Stelle hinterher in der Anzeige hinter dem Text 'Location:' zu sehen ist. Ob das aber noch irgendwelche weiteren Folgen, außer der Anzeige, hat und was es überhaupt soll, weiß ich nicht.

Ansonsten gilt natürlich: Ich bin auch dankbar für einen Verweis an Stellen im Internet, wo man das alles nachlesen kann. Aber ich bin da zum Thema 'lz_gallery' noch nicht fündig geworden.

mfg Volker