Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.07, 17:02
vboehm vboehm ist offline
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von MistaD
hast du den Pfad so, fileadmin/fotos/gallerie1/ angegeben?
Ja.

Zitat:
Zitat von MistaD
Zu den weiteren Feldern kann ich nur sagen etwas eintragen und dann schauen was im FE ausgegeben wird wenn es nicht im Manual steht.
Naja, wenn's für die Funktion nicht lebenswichtig ist, soll's mir erstmal egal sein.

Zitat:
Zitat von MistaD
Leider ist nicht jedes Manual immer ausführlich oder gar haarklein Schritt für Schritt...
Zwischen ausführlich oder haarklein und der Beschreibung zu lz_gallery
Zitat:
Zitat von lz_gallery
  1. Install the extension using the extension manager.
  2. Add the Gallery plugin to your page. Point it to the (sys)page where the gallery-records are stored (Start point Pid).
  3. Create a Gallery record. Fill in the field as you see fit. Some points of attention:
    1. The “Foto directory” field should point to an existing directory. Remember to use a trailing slash.
    2. (Frontend) owner / usergroup fields have no functionality yet – don't give your backend-users rights to these fields.
  4. Customize the extension using the Template Setup. Have a look at the configuration options (below). You can use the “Constants Editor” to set the options: there are two sections available: “plugin.Gallery” and “plugin.Gallery – Effects”. Normally, you should only adapt values in the the first section.
  5. Customize the look & feel using CSS styles.
liegen ja wohl Welten.

Zitat:
Zitat von MistaD
Schau auch mal in die Dateien Constants.txt und Setup.txt im Galerie Extension Ordner, da findest du auch alle Werte mit denen du im TS arbeiten kannst, basepath etc...
Um Himmels Willen! Ich wollte eigentlich ein CMS benutzen und nicht nach drei Tagen schon wieder eine neue Programmiersprache lernen (Eine neue so alle ein bis zwei Jahre in den letzten 30 Jahren reicht mir ). Das mit dem TS dachte ich so ab Weihnachten vielleicht mal anzugehen.
Studiert ihr etwa Fahrzeugtechnik, Feinwerktechnik und Metallurgie, bloß um mit einem Auto zum Brötchenholen fahren zu können?

Ansonsten: Versteht mich nicht falsch. Ich möchte hier nicht an lz_gallery rummäkeln oder irgend jemandem, der das noch dazu freiwillig tut, erzählen, wie er seine Arbeit zu machen hat.
Aber ich würde die Galerie ganz gerne zu laufen bringen; und mit einer schrittweisen Beschreibung, die nur ungefähr doppelt so lang, wie die oben aufgeführte zu sein braucht, wäre das ohne Probleme möglich.

Erschwerend kommt hinzu, das ja scheint's nirgendwo Fehlermeldungen erzeugt werden, in denen man nachlesen könnte, wo das Programm denn der Schuh drückt.

mfg Volker