Hallo,
nachdem ich nun seit vier Tagen in Typo3 rumwühle, kommt langsam etwas Licht ins Dunkel.
Was mit aktuell fehlt, ist die Möglichkeit zu einem in PHP erzeugten eigenen HTML einige Styles (tr.hell, tr.dunkel, ...) hinzuzufügen.
Ich habe auch schon mindestens 50 Stellen im Web gefunden, wo es um das Einbinden eigenen CSSs geht; aber dort werden mindestens genausoviele Codeschnipsel gezeigt, die alle nichts miteinander zu tun haben und alle nicht funktionieren.
Vor allen ist immer wieder die Rede von '... ins TS schreiben ...' oder es werden gleich nur Codeschnipsel aufgeführt, von denen überhauptnicht erwähnt wird wo man sie hinschreiben soll. Ich möchte wetten ,dass ich in meinem Site-Baum mit ordentlichem Suchen mindestens 180 Stellen finde, an denen man TS einfügen könnte

.
Deshalb meine Frage:
Wo muss man
was hinschreiben, um
zusätzlich zum bestehenden CSS eine eigene CSS-Datei in der Form
Code:
tr.hell {background: #f0f0f0}
tr.dunkel {background: #c0c0c0} einzubinden, die dann auf einer (oder mehreren) Seiten im Header mit aufgeführt wird?
Geht das eventuell nur als Ergänzung zu Templates (also doch eher für ganze Sites) oder auch für einzelne Seiten?
Kann man das eventuell auch irgendwo nachlesen, ohne 80.000 Seiten Typo3-Online-Informationen einzeln durchzuwühlen. Eigentlich zählt es nicht zu meinen Hobbies, euch Löcher in den Bauch zu fragen; aber die Googelei zu diesem Thema führte höchstens zu totaler Verwirrung.
mfg Volker