Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.07, 12:08
КаіСорен КаіСорен ist offline
TYPO3forum.net Donater

КаіСорен eine Nachricht über ICQ schicken КаіСорен eine Nachricht über MSN schicken

genauere Beschreibung des Problems

Zitat:
Zitat von josDesign Beitrag anzeigen
Ich würde den Zugriff prinzipiell über die Lange url disablen. Z.B. mit Domain-Records in Typo3.
Also typo3 liegt auf der "langen" URL. Ich weis nicht ob man die lange URL dann überhaupt disablen kann (und ohne dann große Probleme für weitere Extensions zu verursachen) und wie das geht.
Die kurze URL habe ich über den Domain-Record angelegt. Ohne den wäre die ganze Site ja nicht über meine eigentliche Domain erreichbar.
Zitat:
Zitat von josDesign Beitrag anzeigen
Ansonsten könntest du eine neue Seite im Root deiner Typo3-Installation erstellen und diesem dann die lange Url als Domain zuweisen. (alles im T3-Backend)
Was soll das für einen Effekt haben, wenn ich die lange URL über eine Domain-Record auf eine neue ungenutzte Rootseite zeigen lasse.
AWstats ist ja gerade für die kurze URL eingestellt. Das Template das AWstats einbildet erzeugt eben diese lange URL.
Das Problem ist ja wenn ich mit dem Lupensymbol aus typo3 heraus eine Seite aufrufe wird diese ja automatisch mit der langen URL geöffnet und nicht mit meiner über den Domain-Record eingestellten URL.
Klicke ich dann auf einen Link der von typo3 geöffneten Seite, erscheint meine lange URL in der Statistik (oftmals sogar als Eintrittspunkt in die Website).