Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.07, 12:14
Lektor Lektor ist offline
Forum Newbie

SAFE MODE Restriction in effect

Hallo,
habe eine Frage und vielleicht könnt ihr wieder helfen.
Wenn ein Nutzer einen Beitrag schreibt und ich diesen im Workspace freischalten möchte, dann bekomme ich diese bekannte Fehlermeldung:

Zitat:
Warning: fopen(:sad: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 638 is not allowed to access /srv/www/web2/html/typo3/typo3temp/swap_locking owned by uid 30 in /srv/www/web2/html/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2438

Warning: fopen(/srv/www/web2/html/typo3/typo3temp/swap_locking/tt_content:9.ser:sad: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web2/html/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2438

Warning: unlink(:sad: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 638 is not allowed to access /srv/www/web2/html/typo3/typo3temp/swap_locking owned by uid 30 in /srv/www/web2/html/typo3/t3lib/class.t3lib_tcemain.php on line 3967

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/web2/html/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php:2438) in /srv/www/web2/html/typo3/typo3/tce_db.php on line 225

Jetzt soll man nicht alles freischalten. Könnt ihr mir kurz sagen, welche Verzeichnisse ich dafür freischalten soll und welchen Umfang die Rechte haben sollen (Benutzer/Gruppe/ etc.)

Auf meinem lokalen xammp Server läuft das mit dem Veröffentlichen, nur nicht im Web.
Vielleicht muss ich auch irgendwo im Typo eine Einstellung ändern.
Danke für alle Antworten
Sven