Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.07, 11:53
Holger.D Holger.D ist offline
Forum Zuschauer

Image Magick Installation bei 1und1

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon das Forum einige Stunden durchsucht habe und für meinen speziellen Fall keine Lösung fand, poste ich mal und hoffe mir kann jemand schnell helfen.

Ich möchte eine Seite mit Typo3 aufbauen und hab das auch alles soweit hinbekommen. Nun aber hänge ich an der Installation von ImageMagik. Die Seite wird bei 1und1 gehostet. Die Funktion "Installation" bringt mir die Fehlermeldung "No ImageMagick Installation available". Das ist auch klar denn ich weiß nicht, was ich hier genau tun muss. Ich habe auch schon einige Bücher durchstöbert auch Online - hier wird aber nur beschrieben wie ich vorgehe, wenn ich einen lokalen Server unter Windows oder Linux habe. Den habe ich aber ja nicht. Meine Frage ist deshalb, welche Datei/Ordner muss ich wo auf meine Seite kopieren, mit welchen Rechten und was muss ich ausführen und welchen Pfad muss ich beim "Installation" angeben? Für Linux finde ich nur die "imagemagic ... gz"-Datei und die Windows-Zip-Datei ist doch auch nicht richtig.

Danke für Eure Hilfe