Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.07, 08:52
Trinity Trinity ist offline
Forum Newbie

Zusammenspiel tt_address und direct mail

Hallo,

ich habe folgende Extensions installiert:

tt_address 2.1.0
(d.h., es gibt die Felder Name, Vorname, Mittelname und Nachname; im Ext-Manager habe ich die Defaultwerte belassen für [disableCombinedNameField] = 0 und [backwardsCompatFormat] = %1$s %3$s)
direct_mail 2.2.0
direct_mail_subscription 1.1.0

An sich funktioniert der Newsletter-Versand ohne Probleme, solange es nur um die E-Mail-Adressen geht.
Nun will unser Kunde aber unbedingt, dass sich die Newsletter-Abonnenten mit Vor- und Nachnamen eintragen. Es existiert auch bereits eine CSV-Datei mit Kundendaten, die ebenfalls mit Vor- und Nachnamen eingelesen werden soll.

1. Problem bei der Anmeldung:

Die Feldbezeichnungen SUB_REQUIRED_FIELD_first_name und SUB_REQUIRED_FIELD_last_name im subscribe-Template nehmen keine Werte an, obwohl ich im TS stehen habe:

Code:
plugin.feadmin.dmailsubscription.create {
	required = last_name,first_name,email
}
(Habe es entsprechend auch schon mit lastname, firstname probiert, funktioniert genauso wenig)

Nur wenn ich SUB_REQUIRED_FIELD_name verwende, werden Datensätze eingetragen.

2. Problem beim Bearbeiten von Adress-Datensätzen

Außerdem wird in den Adress-Datensätzen der Inhalt aus dem Feld "Name" wieder gelöscht, sobald ich dieses nach dem Einlesen öffne und wieder abspeichere (von diesem Problem habe ich hier und in anderen Foren schon mehrfach gelesen, aber leider wurde bisher nirgendwo eine Lösung gepostet)

3. Problem bei Übernahme von Daten aus CSV-Datei

Hier komme ich weder mit name noch mit first_name, last_name weiter.

Wenn ich z.B. eingebe:

Zitat:
name,email
Trinity,trinity@xyz.de
wird lediglich die E-Mail-Adresse in den Adressdatensatz eingetragen. Seltsamerweise klappt es aber bei allen anderen Feldnamen, z.B. bei

Zitat:
title,email
Trinity,trinity@xyz.de
wird unter "Namenstitel" tatsächlich auch "Trinity" eingetragen.

Ich bin seit Tagen am Rumsuchen und langsam aber sicher am Verzweifeln.

Wer hat eine Idee, wie ich das lösen kann? Schon mal lieben Dank für jedwede Hilfe.

Bitte gebt mir auch Feedback, falls ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe oder noch Infos fehlen.