Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.07, 12:17
halo halo ist offline
Forum Newbie

mailformplus für dummies

Hallo

ich habe mich jetzt schon den ganzen Morgen durch das Forum gelesen, um die th_mailformplus extension zum Laufen zu bekommen. Ich kriege das irgendwie nicht hin. Folgendes hatte Junior irgendwo gepostet:

"Ich liste dir jetzt mal die einzelnen Schritte auf:

1. Die Extension Mailformplus installieren und aktivieren
2. Auf einer Seite die Extensions als Plugin einfügen. Du musst den Ausgangspunkt der Seite so wählen, dass er auf die Seite mit dem Formular zeigt.
3. Jetzt klickst du auf das Seitensymbol (nicht auf den Text) und wählst im Kontextmenu Mailformplus aus
4. Jetzt noch das HTML-Tmeplate angeben und die E-Mailadressen definieren
5. Fertig"

1. Installation habe ich hinbekommen.

2. Ich erzeuge eine neue Seite meineSeite und dort füge ich ein neues Content Element hinzu, nämlich GENERAL PLUGIN. Dann wähle ich mailformplus als Plugin aus.
So und jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Was muss ich denn als Templatedatei hochladen. Ich würde einfach nur gerne eines der mitgelieferten Beispiele ans Laufen bekommen? Ich habe in dem Bsp. Ordner z.B. eine Datei fe-list_template.html ist das die, die ich hier eintragen muss?
Ich verstehe auch nicht was jetzt der Ausgangspunkt sein soll. Ich habe einen Sysfolder in dem ich gerne meine Formulare ablegen würde, muss ich den hier angeben?

3. & 4. Ich habe da einen Sysfolder, den wähle ich aus, klicke auf new und lege dann ein mailformplus an. Da bekomme ich dann auch die Seite, in die man die Emailadressen etc. eintragen kann. Was ist hier denn Pflicht? Ich will einfach nur mal was sehen auf meiner Seite, Email schicken kann ich dann nachträglich konfigurieren. Was muss ich denn z.B. als HTML Template definieren, kann ich da aus dem example ordner "multipage_conditions.html" nehmen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das nochmal erklären könntet wie man was konfiguriert oder mir eine sehr kleines Dummy Bsp. geben könntet, alles andere finde ich dann schon irgendwie raus, wenn es nur mal laufen würde.

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man irgendwas in das TypoScript der root Seite eintragen muss. Was ist denn die Root Seite? Die Seite, auf der später das Form sein soll?

Schonmal vielen Dank fürs Lesen und für Antworten wäre ich auch echt dankbar.

Gruss
Halo