Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.07, 14:11
Cyprus Cyprus ist offline
Forum Stammgast

Mein Stand der Dinge:
Das HTML ist vorbereitet. Und drauf verwiesen. Einstellungen in Typo3
HTML-Code:
Empfänger   xxx@yyy.com
Betreff blabla
Name des Absenders  klaus klaus
Redirect Seite  ?
    Pflichtfelder (Geben Sie die Namen der Felder ein, getrennt durch ",") name, email
Benutze den Wert dieses Formularfelds als Antworten an (Optional, Name eines Eingabefelds)
Eine Bestätigungsmail an den Benutzer schicken (Optional) 
 Geben Sie den Namen eines Eingabefelds an)  mail  oder ###value_mail### ???
Betreff des Bestätigunsmails: blabla
Ich hab nun mehrfach eine Email adresse oben eingegeben aber sobald ich speicher ist sie nicht mehr zu sehen.
Was bedeutet der Redirect?
Wenn ich einen Tast mache kriege ich folgende Fehlermeldung. Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\Programme\TYPO3_4.1.2\htdocs\Quickstart\t3lib\class.t3lib_htmlmail.php on line 712

Das schreibe ich der Tatsache zu das ich nicht auf einem Server bin sondern die Quickstart Installation benutzte.

Diesen Endtest muss ich verschieben. Jetzt ist halt mal interessant wie man das ganze als Redakteur verwalten kann und wie man die Eingaben in einer Datenbank ablegt.

Die ERROR_xxx verstehe ich so das du sie im HTML deklarierst und wenn du diese Angaben in Typo3 als Pflichtfelder angibst die ERROR Message automatisch erscheint. Hab ich aber noch nicht getestet.

Lieben Gruß
Cy