Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.07, 17:07
citystrolch citystrolch ist offline
Forum Zuschauer

indexed search

Hallo,
wie so viele andere hab auch ich sehr lange gebraucht.
Zumindest habe ich geschafft, die indexierung übers frontend zum laufen zu bringen.

Da das Thema immer wieder aktuell zu sein scheint, antworte ich jetzt zu später Stunde trotzdem noch: es braucht folgende Punkte, damit die indexierung übers Frontend funktioniert.
  • die Plugin-Konfiguration im TS-config auf Root-level.
    Wichtig: dort muss auch der Cache eingeschaltet sein, sonst wird gar nix indexiert (steht kaum je geschrieben und hat mich deshalb 1 woche gekostet, hehe...)
  • 'pdftotext' und 'pdfinfo' müssen auf deinem Server insalliert sein, wenn es ein Mietserver ist, vielleicht mal beim Provider nachfragen
  • die richtige Konfiguration in der Extension selbst (Tools->Extensions)
    dazu gehört auch der richtige Pfad zu 'pdftotext' und 'pdfinfo', auch beim Provider nachfragen, wenn er es installiert hat
  • Dann erstelle mal zum Testen ein PDF mit nur Text aus einem einfachen Texteditor, um sicherzugehen, dass der Text im PDF als Text und nicht als Bilddaten gespeichert ist. Dieses muss dann auf einer Seite eingebunden sein, damit es durch FE-indexierung indexiert werden kann.
  • Dann braucht es natürlich noch jemanden, der sich durch das Frontend klickt, um die Indexierung zu veranlassen.
Hoffe das hilft jemandem weiter, es ist der Weg, der mich wenigstens einigermassen ans Ziel gebracht hat.
Was mich noch interessieren würde, ist, wie man ein PDF genau abspeichern muss, damit es gefunden wird. Falls sich jemand mit den PDF's auskennt, wäre das sicher interessant zu wissen. (Habe da nämlich Unterschiede festgestellt bei PDF's, die tatsächlich alle den Text als Text enthalten, nicht als Bilddaten...)

Lieber gruss vom Newbie