Thema: Gelöst - PHP Skript einbinden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.07, 10:08
Dookie Dookie ist offline
Forum Zuschauer

Hallo Ling, vielen Dank für deine Antwort!

Der Grund warum ich die Datei einbinden will, ist dass es mein Chef so will! ;)
Eine von mir entwickeltes PHP-Skript muss in die Typo3-Umgebung integriert werden, weil die Homepage des Instituts an dem ich arbeite auf Typo3 basiert.
Das Problem ist nur dass ich mich mit Typo3 wenig, und mit Typo-Script garnicht auskenne, und es eigentlich auch nicht vorhatte mich da groß einzuarbeiten, bloß um die Navi und den Banner oben um mein Skript herum angezeigt zu bekommen.
Komischerweise geschieht wiedermal genau das, was mich an Typo3 so stört:
Es kann offensichtlich ungeheuer viel, aber absolut einfache Dinge, wie das was ich vorhabe, resultieren in kompliziertem rumhantieren mit Typo-Script etc.! ;)

Wieso kann ich denn eine einfache PHP-Datei die 3 Get-Parameter akzeptiert und entsprechend minimal unterschiedlichen Inhalt ausgibt nicht mit 3 Klicks in das CMS einbinden? Das war doch ursprünglich mal der Sinn von Content Management Systemen oder?
Im Backend sollte man doch möglichst einfach auch dynamische und nicht nur statische Inhalte einbinden können.
Ist ja auch nicht so, dass ich Inhalte auf völlig anderen Programmiersprachen basierend einbinden möchte oder so...

Naja zumindest hilft mir dein Link nicht wirklich weiter, weil ich keine Ahnung von Typo-Script habe.
Ich bin ja schon soweit, dass ich mein Skript als eigene Frontend-Extension eingebunden habe, nur in der bestehenden (offensichtlich verhunzten) Typo3-Installation wird mir der Inhalt meines Skripts einfach nicht angezeigt, der einer anderen Extension aber schon...
(Und in einer anderen weniger modifizierten Typo3-Installation klappt das auch mit dem einbinden der Extension.)

Woran könnte das denn liegen? An welchen Stellen könnte die ordnungsgemäße Abarbeitung des Skripts unterbunden werden?