Hallo Leute,
bin ein totaller Anfänger im diesem Bereich und habe bisher folgendes TypoScrip zusammengeschrieben und mit CSS verbunden.
Die Seite sieht bisher so wie ich es mir vorgestellt habe aus. Jezt will ich, dass meine Seite nicht immer Links dargestellt wird, sondern in der Mitte.
Ich habe mir dabei folgendes überlegt: Ich definiere einen großen Container z.B. main. der über CSS immer in der Mitte liegen soll. Und die ganze Seite, sprich alle anderen Inhalte in diesen Main-Container positionieren. Dann wird ja der Seiteninhalt immer in der Mitte dargestellt. Ist meine denkweise richtig? Wenn ja wie mache ich das? Ich finde leider keinen Code oder Beispiel wie ich alle Container in einen riesen Container lege! Kann mir da jemand helfen! Mein bisheriger Code sieht Ihr unten! In CSS müsste dann eigentlich nur folgender Code rein oder?
Code:
#main { - width: 900px;
- margin: 25px auto 0 auto;
- }
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33:
| page = PAGE page { stylesheet = style.css 10 = IMAGE 10 { file = Logo_klein.gif altText = Logo Grafik titleText = Dies ist eine Logo von der Firma Wunder wrap = <div id="logo_container"> | </div> } 20 = HMENU 20 { wrap = <div id="menu_left_container"> | </div> 1 = TMENU 1.wrap = <ul> | </ul> 1.NO.wrapItemAndSub = <li> | </li> 2 = TMENU 2.wrap = <ul> | </ul> 2.NO.wrapItemAndSub = <li> | </li> } 30 < styles.content.get 30.wrap = <div id="content_container"> | </div> 40 < styles.content.getBorder 40.wrap = <div id="contentBorder_container"> | </div> 50 < styles.content.getLeft 50.wrap = <div id="contentLeft_container"> | </div> } |
Wie löse ich das Problem? Help!