realURL: erst endlosrefresh und jetzt parse error | | Guten Abend!
Nachdem ich mich schon halbwegs in das Backend von Typo3 eingearbeitet habe, wollte ich jetzt ein paar Extensions testen. Als erstes sollte realURL dran kommen aber ich scheitere daran.
Hab in meiner .htaccess den auskommentierten Part wo steht "#If you use the RealUrl extension, then you'll have to enable the next line.
# You will have to change this path if your TYPO3 installation is located
# in a subdirectory of the website root." geändert.
Der Pfad von meinem typo3 ist "/typo3", also habe ich das eingetragen. Das Ergenis war, dass es eine Endlosschleife gab. Der Browser hat die ganze Zeit refresht. Habe die Zeile "#RewriteBase /typo3/" wieder auskommentiert: immer noch Endlosrefresh.
Dann habe ich, dem Tutorial aus den FAQs entsprechend, noch in der typo3conf/localconf.php die paar Zeilen Code eingefügt und nun steht überhaupt nur noch "Parse error: syntax error, unexpected '[' in /opt/lampp/htdocs/typo3/typo3conf/localconf.php on line 12". Es gibt in dieser Zeile gleich viele sich öffnende wie schließende Klammern, ist 1:1 das aus dem Code-Feld.
Was das refresh angeht: Ich habe eine php-Weiterleitung von localhost auf localhost/typo3 gemacht aber das ist ja im Grunde wurscht weil das nur relevant ist, wenn man localhost aufruft und auch beim Setup habe ich als base.URL natürlich localhost/typo3/ angegeben, sprich der sollte nie nach localhost/ gehen sondern immer in localhost/typo3 starten.
Warum habe ich die Endlosschleife?
Warum habe ich den parse-error?
mfg & tia
RemoteC
PS: Bevor ich den parse-error hatte, hat meine URL immer noch index.php?1 gehabt und nicht /1 ... |