Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.07, 07:55
amateur amateur ist offline
Forum Zuschauer

Serverumzug Typo3 4.1.1

Hallo!
Ich bin noch absolut unerfahren mit Typo3, habe aber die Aufgabe bekommen, mit einem kompletten Projekt auf einen anderen Server umzuziehen. Ich habe also zunächst schon mal Google bemüht, um mir im Vorfeld einige Informationen einzuholen. Dort habe ich herausbekommen, dass ich auf dem neuen Server erst mal die gleiche Typo3-Version (bei mir 4.1.1) zum Laufen bekommen muss. War nicht sonderlich schwer und hat auch schon mal gut funktioniert. Dann sollte ich den FileAdmin-Ordner mit den alten Daten überschreiben, Selbiges auch mit dem Uploads-Pfad. Anschließend hab ich dann einen SQL-Dump eingespielt und war ganz guter Dinge, dass das jetzt auch irgendwie läuft. Doch weit gefehlt:
Ich bekomme nur 3 mal die Meldung "Warning: mysql_fetch_assocsad: supplied argument is not a valid MySQL result resource"
Das heißt also, dass die Abfrage ein leeres Ergebnis zurückgeliefert hat, oder?
Weiterhin kann ich zwar mit dem Zugang, den ich vor dem Umzug bekommen habe in das BackEnd einloggen, bekomme aber keinen Inhalt zu sehen, so als ob ich nicht die geringsten Rechte hätte.

Könnte mir vielleicht jemand sagen, was das Problem sein könnte oder wie man generell bei so einem Umzug vorgeht?