hallo alle miteinander!
die suche hat mir zwar einige beiträge zu ähnlichen problemen gezeigt, jedoch funktioniert bei mir keine der beschriebenen lösungsvorschläge.
wie der titel des posts bereits verrät hab ich ein problem mit dem dynamischen auslesen des inhalts mit dem befehl styles.content.get
aufgerufen wird alles im roottemplate mit den befehlen
Typoscript-Code:
1: 2: 3:
| page.10.marks.MENU < tmp.HAUPTNAVIGATION page.10.marks.CONTENT < styles.content.get page.10.marks.CONTENT.wrap = <div id="content">|</div> |
das menü welches in einem eigenen sysfolder programmiert wurde wird richtig ausgegeben, der inhalt jedoch leider nicht.
im template steht der marker in einem td tag:
HTML-Code:
<td class="inhalt">###CONTENT###</td>
ich habe auch die statischen templates content(default) und styles.content(default) im haupttemplate eingebunden, daran liegts also nicht. da dies erst mein 2. typo3 projekt ist weiß ich momentan nicht weiter. hab eigentlich alles genau gleich gemacht wie auch im 1. projekt. dort funktionierts, jetzt, wie gesagt, leider nicht.
was sehr wahrscheinlich auch noch interessant für die fehlersuche sein könnte: im ts object browser des haupttemplates wird das objekt
content gar nicht angeführt
falls diese infos auch noch benötigt werden: ich arbeite momentan lokal und benutze typo3 version 4.1.2, apache version 2.0 und php version 3.01