Hallo zusammen,
ich habe eine Menüfrage die vielleicht etwas außergewöhnlich ist.
Ich habe oben auf meiner Seite ein einfaches horizontales Menü.
Code:
#horMenue { float: left; padding: 65px 0 0;}
# horMenue li { font-size: 1.1em; display: inline; }
# horMenüue li a { padding: 1px 0px 0px 0; margin: 0 0 0 18px;} Die zweite Stufe (SubMenü!) soll auf meiner Seite aber wo anderes angezeigt mit Hilfe eines weiten vertikalen Menüs angezeigt werden.
Code:
#SubMenue ul{width:114px; height:124px; position:absolute; top:119px; left:23px;}
# SubMenue ul li{width:114px; height:24px; background:url(images/dot-line.gif) 0 100% repeat-x;}
# SubMenue ul li a{display:block; width:102px; height:24px; background:url(images/bullet1.gif) 0 9px no-repeat; font:12px/24px Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight:bold; text-decoration:none; padding:0 0 0 12px;}
# SubMenue ul li a:hover{text-decoration:underline; background:url(images/bullet2.gif) 0 9px no-repeat;}
# SubMenue ul li.resources{width:114px; height:24px; background:none;} Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese miteinander zu verbinden?
Als Beispiel: TYPO3 CMS: typo3.com
Hintergrund:
Ich erstelle grade eine Seite für unseren Verein und dieser hat 5 Abteilungen (horizontales Menü) und die Unterpunkte (Mannschaften etc…) möchte ich dann in das vertikalen Menü packen.
Das ganze möchte ich dann mit Hilfe TemplaViola mappen!!
Danke & Gruß
Patrick