Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.07, 03:08
mrm2k7 mrm2k7 ist offline
Forum Newbie

Suche mit eigener Suchbox

So, nach stundelangem probieren und Forum wälzen bin ich nicht wirklich weitergekommen, daher richte ich mich mal wieder an euch:

Variante 1: Ich habe im Backend eine neue Seite erstellt und als Seiteninhalt "Suche" ausgewählt. Die so erstellte Suchseite lässt sich wunderbar übers Menu aufrufen und liefert einwandfreie Ergebnisse. Möchte ich diese Seite über die macina_searchbox extension ansprechen so wird zwar die Suchseite geöffnet, das Suchwort wird aber nicht übergeben.

Variante 2:
Wie Variante 1 allerdings mit dem Codeschnipsel von Junior (http://www.typo3forum.net/forum/faq-...yposcript.html (Wie binde ich die Indexed Search Extension auf allen Seiten mit TypoScript ein?)) anstatt der macina extension. Funktioniert. Aber nur wenn ich die Suchseite von vornherein geöffnet habe. Ist irgendeine andere Seite geöffnet so tut sich nix, die Searchbox übergibt keine Werte und die Suchseite wird auch nicht geöffnet.

Variante 3: Im Backend neue seite erstellt, Seiteninhalt: "Plugin einfügen" --> Indexed Search ausgewählt. Diese Suchseite sieht anders aus als die in Variante 1 (habe ich in Variante 1 womöglich garnicht Indexed Search verwendet? wenn nein, was für ein suchmodul habe ich denn dann in Variante 1 verwendet?) Ergebnis: arbeitet einwandfrei mit macina, suchbegriff wird übergeben. Aaaaber: Keine Suchergebnisse, egal ob dich die Seite direkt aufrufe oder über die macina-extension, NO results found (sowieso komplett in englisch obwohl ich am Anfang im TS alles auf DE eingestellt hab??), es ist fast als ob die Seiten garnicht indiziert worden wären (?)...

Ich verzweifle. Es gibt doch nur 2 Attribute für meine Suche:
1) searchbox soll von jeder beliebigen Seite aus Werte an das Suchformular übergeben
2) Suche soll Ergebnisse liefern (sofern es welche gibt)

aber in jeder Variante ist eine der Bedingungen nicht erfüllt :sad:

Welche Variante im endeffekt läuft ist mir völlig egal, hauptsache irgendeine läuft

Wer kann helfen?

Tausend Dank!

Geändert von mrm2k7 (27.12.07 um 03:23 Uhr).