Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.07, 18:21
kleine Bärin kleine Bärin ist offline
Forum Zuschauer

Problem mit Event Board kb_eventboard

Guten Abend

Ich bin eine Typo3 Anfängerin und versuche, die Extension KB Eventboard nach der Anleitung in Betrieb zu nehmen. Die beschriebenen Punkte habe ich alle gemacht, und - nachdem ich keine Events sehen konnte - zusätzlich noch für die Seite, welche die Events anzeigen soll, ein Template erstellt und da (nur) unter "Include static (from extensions)" EventBoard (kb_eventboard) ausgewählt.

Auf der Seite, welche die Events anzeigen soll, habe ich zwei 2 Seitenlemente nach der Anleitung eingefügt, welche je eine Rubrik anzeigen sollen. Die Überschriften kann ich sehen und im Quelltext sehe folgenden Text:

HTML-Code:
<!--  Plugin inserted: [begin] --> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="typo3conf/ext/kb_eventboard/kb_eventboard.css" /> <div class="kb_eventboard-header"></div> <div style="margin-bottom: 10px;"></div> <!--  Plugin inserted: [end] -->
Das Einbinden des CSS oder auch das div mit der Klasse kb_eventboard-header sind im Template festgelegt, dieses wird also offensichtlich gelesen...
...aber es erscheinen keine Events.

Leider bin ich noch gar nicht gut vertraut mit Typo3 und ich habe keine Idee, was ich vergessen haben könnte.
Versucht habe ich noch, den SysOrdner, welche die Events enthält in den Seiteneigenschaften der Anzeigeseite als "Allgmeine Datensammlung" einzufügen, obwohl das in der Anleitung nicht steht, aber bewirken tut das nichts. Was könnte ich wohl noch probieren?

Vielen Dank schon im voraus für jeden Tipp!
kleine Bärin

P.S. Was muss ich tun, damit es beim html-Code Zeilenschaltungen gibt? So ist das ja gar nicht lesbar
Sponsored Links