Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.08, 16:38
paule paule ist offline
Forum Aktivist

Inhalt auf allen Seiten führt zu PHP-Fehler

Hi!

Erstmal ein Frohes Neues an alle, hoffe ihr seit gut reingekommen ;)

Nun zum Ernst des Lebens *g: In Typo3 4 verwende ich TemplaVoila. Für die Rechte Spalte habe ich zwei DIV-Container gemapt, eine als Object Path und einer für Content Elements. Sinn der Sache ist, dass ich dem Object Path Inhalte zuweisen kann, die auf allen Seiten angezeigt werden sollen aber man dennoch darunter auf den unterschiedlichen Seiten Inhalte einfügen kann.

Das Ganze habe ich folgendermaßen via TypoScript realsiert:
Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
lib.spalteRechts = CONTENT
lib.spalteRechts {
table = tt_content
select {
pidInList = 49
orderBy = sorting
}
}

Die Seite mit der ID 49 enthält die Inhalte in der rechten Spalte, die überall dargestellt werden sollen. Sowas hatte ich bei einem anderen Auftritt bereits verwendet und das hat auch wunderbar funktioniert.

Nun habe ich aber folgendes Problem: In der Spalte ist ein Teamspeak-Viewer-Plugin eingefügt und eine Shoutbox. Wenn ich das so verwende dann erhalte ich einen Fehler:
Fatal error: Cannot redeclare reverse() (previously declared in ***********/class.tx_mswshoutbox_pi1.php:153) in ***********/class.tx_mswshoutbox_pi1.php on line 153

Dieser Fehler wird normalerweise ausgegeben, wenn das Plugin für die Shoutbox zwei Mal auf einer Seite eingefügt wird. Leider kann ich nicht nachvollziehen wieso in diesem Fall dieser Fehler auftritt, da auf allen Seiten keine Inhalte in der rechten Spalte sind sondern nur auf der Seite ID 49, von wo sie übernommen werden sollen.

Steh ich auf Grund von Feiernachwirkungen auf dem Schlauch oder gibt es da etwas, dass ich nicht weiß? *g

Danke für die Hilfe!