Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.08, 18:00
beos beos ist offline
Forum Newbie

exec () Problem

Hallo,
viele Hoster unterbinden die Ausführung von exec () Anweisungen aus Sicherheitsbedenken. Daher laufen einige der php-Files, welche auf dem eigenen lokalen System gut gingen, beim Hoster gar nicht mehr. Natürlich gibts da eine Lösung Namens .htaccess. Die .htaccess Datei wird in die betroffenen Verzeichnisse gelegt, und erzwingt eine Aussnahmeregelung, daher werden die exec () Anweisungen der betroffenen php-Files des Verzeichnisses ausgeführt. Das gilt meines Wissens auch für alle Unterverzeichnisse. Der Inhalt der .htaccess lautet bei mir:
AddHandler php-fastcgi .php .php4
Damit nahm in meinem Fall zwar die Anzahl der Fehlermeldungen ab, aber eine ist mir erhalten geblieben:
Warning: exec() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/v159726/quickstart/t3lib/class.t3lib_stdgraphic.
Im Frontend äußert sich der Fehler so, das ImageMagick keine Bilder darstellt. Die.htaccess Datei habe ich in fast alle Verzeichnisse, beginnend beim Root-Verz., ausprobiert, dabei darauf geachtet das die Datei-Atr. auf 755 stehen. Leider alles vergebens. Mein Hoster (all-inkl.com) kann mir scheinbar auch keinen Tip geben.

Wer hatte das Problem schon mal und weiss eine Lösung?
Danke !!!