Hallo zusammen,
da ich nicht genau weiß, wo ich mein Problem posten soll, mache ich es genau hier:
Ich würde gerne Typo3 4.1.5 und YAML für TV 3.0.3 bei allinkl installieren:
- Typo3 Installation mit dem .htaccess bugfix funktioniert.
- Installation der benötigten Extensions funktioniert.
- Installation der YAML Extension funktioniert.
Nun möchte ich die t3d Vorlage importieren:
Dazu klicke ich im BE unter WEB -> Seite -> New Typo3 Seite -> Weltkugel -> Importiere t3d.
Dann uploade ich die fileadmin/_temp_/starter:package.t3d.
Wenn ich nun diese t3d installiere, dauert es ein paar Sekunden, bis mein Webserver in dem Frame, in dem vorher die Seitenstruktur angezeigt wird, folgenden Fehler zeigt:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator,
webmaster@meine-domain.irgendwo and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Leider bekomme ich die Server Logs nicht. Im BE unter Tools -> Log steht dann:
Time
User
Type
E
Action
Details
22:56

admin@LIVE

FILE

!

Upload

No file was uploaded! (msg#2.1.108)
.

.

.

!

.

22:29

.

.

!

.

22:28

.

.

!

.

.

.

.

.

Uploading file "starter-package-extended-2_0_11.t3d" to "starter-package-extended-2_0_11.t3d" (msg#2.1.1)
Installiert ist PHP 5.2.5 und MySql 5.0.27.
Ich gehe ganz stark davon aus, das irgend etwas in der Konfiguration von Typo3 falsch läuft. Denn wenn ich die Pakete von t3net (mit Typo3 4.1.2) installiere, funktioniert es ohne die Fehlermeldung. Die einzigen Unterschiede in der localconf.php sind die ImageMagick Pfade. Aber selbst wenn ich die unter Typo3 4.1.5 identisch zum 4.1.2 anpasse, bricht der Import mit der gleichen Fehlermeldung ab.
Ich hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen. bin für jeden Ratschlag dankbar.
MfG
Frank