Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.08, 17:03
Eva Eva ist offline
Forum Newbie

Falsche Bildergröße und Verzerrung

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein FCE angelegt, welches ein Bild beinhaltet. Das Bild hat in der original Datei 865x445 Pixel. Der Div-Container, in welchem das Bild liegt, hat die gleiche Größe wie das Bild. Von daher sollte das Bild ja auch in dieser Größe angezeigt werden.
Jedoch wird das Bild nur in 200x150px angezeigt. Wenn ich jetzt im CSS eine weitere Klasse (z.B. Div-Container img {....}) anlege und hier die Höhe und Breite setze, dann wird das Bild in der richtigen Größe angezeigt. Jedoch wird es extrem verzerrt.
Bei den Versuchen, diesen Fehler zu beseitigen, habe ich festgestellt, dass das Bild aus dem Ordner "typo3temp/pics/" geladen wird und dort hat es auch wirklich die Größe 200x150px.
Ich habe daraufhin das Bild neu hochgeladen, sowohl über den "Durchsuchen"-Button, als auch über den Mini-FTP, das ergab aber keine Änderungen.

Wie kann ich dem jetzt entgegenwirken, wenn ich lediglich volle Zugriffsrechte auf das Backend habe aber keine auf den Ordner typo3temp um dort mal alles zu löschen?

Gruß
Eva