Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.08, 10:34
rari2003 rari2003 ist offline
Forum Aktivist

Frage

sr_feuser_register 2.5.6 eigene Felder in css template

Es ist die Version 2.5.8 sorry....

Hi @all,
ich versuchem ich jetzt bereits ein paar Tage an der EXT. Folgendes habe ich gemacht:
Das Manual gelesen.
Die Ext und alle abhängigkeiten installiert.
Die ll_xmltranslate installiert um die Anpassung der Sprache für die Label zu erstellen.
Habe Felder in der fe_user tabelle angelegt z.B. nationality
Habe das Feld in der pi1/tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html angelegt, wie es im Handbuch steht unter den entpsrechenden Abschintten, nur das ich mir einen Abschnitt kopiert habe und diesen entsprechend angepasst habe.
Ich habe in der Locallang.xml die Label eingefügt, sie mit der EXT ll_xmltranslate übersetzt.
Habe im BE die Felder unter Fromfields angegeben.

Und trotzdem erhalte ich immer nur die Marker statt der Label, das Inputfeld wird allerdings angezeigt.
Ich habe mich hundertmal überzeugt das ich die gross und kleinschreibung eingehalten habe....

Ich weiss nicht mehr weiter

Vielen Dank für Eure hilfe!

Also, ich habe hier einmal zusammengetragen was ich wie geändert habe:
In der Datenbank fe_users das Feld Birthname angelegt. Ursprünglich mit einer eingenen EXT, habe aber die bezeichung auf den tatsächlichen Feldnamen geändert da mir der zulang war.
Das hier habe ich z.B. in der pi1/tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html eingetragen. Im Abschnitt
HTML-Code:
<!-- ###TEMPLATE_CREATE### begin -->
HTML-Code:
 <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_birthname### --> <dt> <label for="tx-srfeuserregister-pi1-birthname">###LABEL_BIRTHNAME### ###REQUIRED_BIRTHNAME###</label> </dt> <dd> <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_birthname### --> <p class="tx-srfeuserregister-pi1-error">###EVAL_ERROR_FIELD_birthname###</p> <!-- ###SUB_ERROR_FIELD_birthname### --> <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_birthname### --> <p class="tx-srfeuserregister-pi1-error">###MISSING_BIRTHNAME###</p> <!-- ###SUB_REQUIRED_FIELD_birthname### --> <input id="tx-srfeuserregister-pi1-birthname" type="text" class="tx-srfeuserregister-pi1-text" size="40" maxlength="50" title="###TOOLTIP_BIRTHNAME###" name="FE[fe_users][birthname]" /> </dd> <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_birthname### -->
Im Abschnitt
HTML-Code:
<!-- ###TEMPLATE_CREATE_PREVIEW### begin -->:

HTML-Code:
<!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_birthname### --> <dt>###LABEL_BIRTHNAME###</dt> <dd>###FIELD_birthname###</dd> <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_birthname### -->
und in den weiteren Abschnitten wie im Doc beschrieben.

Dann habe ich folgendes in der pi1\locallang.xml eingetragen:

HTML-Code:
 <label index="birthname">Birth name:</label> <label index="tooltip_birthname">Please enter your Birthname</label> <label index="tooltip_birthname_informal">Please enter your Birthname</label> <label index="tooltip_invitation_birthname">Please enter the Birthname of the invited person</label> <label index="missing_birthname"></label> <label index="missing_birthname_informal"></label> <label index="missing_invitation_birthname"></label>
Abschließend habe ich die EXT llxmltranslate die Übersetzung gemacht.

Es wird aber immer noch nur der Marker angezeigt, nur das Input Feld wird erzeugt. Ich habe auch schon getest ob es wenigstens in der DB eingetragen wird, aber leider nicht..

Wie steht es bei Euch?

Geändert von rari2003 (15.01.08 um 15:43 Uhr). Grund: Falshe Versionsnummer...