Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.08, 14:41
lotherk lotherk ist offline
Forum Zuschauer

Böse sr_feuser_register: Nach Bestätigung anscheinend falsches Passwort im inputfeld

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und hoffe, hier eine Lösung zu finden. (Ja, ich habe die Suchfunktion vewendet)

Zum Einsatz kommt das aktuelle YAML (Typo3 4.1.2, NewLoginBox 3.1.0, kb_md5fepw 0.4.0)

Ich habe wie in der Dokumentation beschrieben die einzelnen Seiten so wie zwei verschiedene Gruppen angelegt. Der Registrierungsprozess ansich funktioniert, also der Benutzername wird im SysOrdner gespeichert und trallala. Klicke ich nun auf den Bestätigungslink in der E-Mail (MD5 ist aktiviert, automatisches einloggen demnach deaktiviert), öffnet sich die Seite, auf welcher ich begrüßt werde und zwei Felderlein bereits mit Username und Kennwort gefüllt sind. Nach einem kurzen Lins in den Quelltext sieht man, dass das Passwort schon MD5 verschlüsselt ist und als value in das Inputfeld eingetragen ist - schön. Klicke ich nun jedoch auf "Einloggen", erscheint auf der folgenden Seite ein Anmeldefehler, produziert von der NewLoginBox, welche mir sagt, dass das Anmelden leider nicht möglich war. Tippe ich nun in das Username und Password feld, welches mir die LoginBox freundlicherweise zur Verfügung stellt, klappt die Anmeldung einwandfrei.

Kann mir jemand sagen, wieso das nicht im ersten Schritt schon funktioniert und/oder ich das Ding überreden kann, dass er mir das Passwortfeld NICHT ausfüllt sondern ich es per Hand nach der Bestätigung eintippe? Ich meine, das ist ja nicht so schlimm....

Falls ich irgendwelche wichtigen Informationen vergessen habe, reiche ich diese gerne nach.

Liebe Grüße

Konrad