Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.08, 14:11
Benutzerbild von rheingau360
rheingau360 rheingau360 ist offline
Forum Newbie

rheingau360 eine Nachricht über ICQ schicken rheingau360 eine Nachricht über Skype™ schicken

Frontendbenutzerregistrierung [wie kann ich das Layout anpassen?]

Hallo zusammen,

hier mal ein aktueller Hilferuf in die Runde - hoffentlich kann mir jemand einen Tip geben (?) ...wäre GENIAL !!!

Ich habe die Extension sr_feuser_register installiert und mir ein neues Extension Template erstellt.

In diesem Extension Template habe ich unter "import static (from Extension)" die beiden Objekte "static info tables" sowie "FE User Registration css_styled" eingebunden.

Das SETUP und die CONSTANTS habe ich aus dem Extensionmanager herauskopiert und wieder in mein eigenes Extensiontemplate hineinkopiert.

Die CONSTANTS habe ich nach der allgemein verfügbaren Anleitung von typo3.org angepasst und die Extension funktioniert von der Technik her so, wie ich es haben möchte (Userdatensätze werden erzeugt und in meine Benutzergruppe hinzugefügt, man kann sich über die Extension "newloginbox" erfolgreich einloggen, etc.) ...

SOWEIT SO GUT ... aber jetzt mein PROBLEM:

Ich möchte die Templatedatei "tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html" jetzt meinen Bedürfnissen entsprechend optisch anpassen.

Die Datei "tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html" habe ich mir bereits aus dem Extensionmanager herauskopiert und unter "Dateiliste/fileadmin" neu eigefügt.

In die CONSTANTS meines Extension Templates habe ich daraufhin folgendes eingetragen, um das HTML-Template mit meinem Extension Template zu verknüpfen:

"plugin.tx_srfeuserregister_pi1.templateFile = fileadmin/tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html"

Das sollte ja bislang alles richtig sein... (oder?)...

HIER MEINE FRAGE:

Kann mir jemand verraten, wie ich diese HTML-Datei modifizieren kann? Muss ich dazu ein eigenes Stylesheet erstellen und dieses irgendwie verknüpfen? Ich habe gesehen, dass im HTML-Template an verschiedenen Stellen bereits CSS Klassen verwendet werden.

Wo finde ich diese Klassen wieder und auf welche Art und Weise kann ich sie verändern?
Ich steh´ da gerade wirklich auf dem Schlauch und sehe vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Ich freue mich über jede(n) Antwort / Hinweis und sag´ schon mal recht herzlich DANKE !!!

LG
Kai