Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.08, 09:53
Benutzerbild von mensch
mensch mensch ist offline
Forum Stammgast

Kann das Calendar Base leisten?

Moin,

habe versucht, den Leistungsumfang von Calendar base im Internet zu recherchieren. Habe zwar viel über Installation etc. gefunden jedoch wenig aussagefähiges zu meiner Fragestellung.

Vielleicht kann mir einer von den Calendar-Versierten eine kurz Info geben? Würde mich hierüber sehr freuen.

Anforderung:
Erfassen und verwalten von Feiertagen, Geburtstagen, Terminen und Aufgaben. Einträge sollen entweder öffentlich, für den Mitgliedsbereich oder privat sein.

Mein Schwerpunkt liegt jedoch auf den Feiertagen:
z.B. der Vatertag in Deutschland fällt immer auf Christi Himmelfahrt und ist ein gesetzlicher Feiertag, während in der Türkei der Vatertag zwar gefeiert wird, jedoch kein gesetzlicher ist und an jedem dritten Sonntag im Juni liegt.
Es soll möglich sein, eine Feiertagsübersicht irgendwo auf meiner Site abzulegen, wo alle deutschen und/oder türkischen Feiertage in der jeweiligen Sprache (falls Übersetzung vorhanden ist) angezeigt werden sollen.

Damit dann irgendwo auf meiner Bin1Tarif-Site ein "Rezept des Tages" erscheinen kann, möchte ich über meine eigene Extension einem Rezept einen terminlich bestimmbaren Anlass zuordnen können - beispielsweise: So sollte jedes Jahr im Herbst der Zwiebelkuchen als „Rezept der Woche“ automatisch auf bestimmten Seiten erscheinen und der Vatertagskuchen immer zum Vatertag.

Über den Anlass soll dann mein Rezept mit dem Termin verknüpft sein. Bei dem ersten Beispiel müßte ich den Herbst meinem Rezept zuordnen und beim zweiten den Vatertag. Beim Vatertag jedoch müßten zwei Termine in der Kategorie "Vatertag" (oder was auch immer) abgreifbar sein.

Ginge dies alles mit Calendar Base?

Lieben Gruß Mensch

Geändert von mensch (07.05.08 um 06:37 Uhr).