hallo,
ich hoffe ich habe jetzt trotz suche eine antwort auf meine fragen hier im forum nicht übersehen, aber ich habe folgendes problem und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann:
ich benutze Typo4.1.3 habe eine basisseite mittel TV erstellt und möchter verschiedene inhalte mappen. konkret ist es so, dass ein bereich für eine loginbox vorgesehen ist, die dann auch auf allen seiten an gleicher stelle angezeigt werden soll. dafür habe ich ein entsprechendes element in der TV-DS angelegt und dieses im TV-Template auch korrekt gemappt (inhalte werden angezeigt). die zuweisung des typoscript object path mache ich im haupt-template meiner seite. und zwar wollte ich dort nur auf das entsprechende inhaltselement referenzieren, so dass ich es weiterhin im backend konfigurieren kann. dafür habe ich im setup-bereich des templates folgendes code verwendet:
Code:
lib.Login = COA
lib.Login.10 = RECORDS
lib.Login.10.tables = tt_content
lib.Login.10.source = 177
lib.Login.20 = RECORDS
lib.Login.20.tables = tt_content
lib.Login.20.source = 181
bei den inhaltelementen handelt es sich um objekte der extension 'feuserloginsystem', aber ich glaube, das ist letztlich nicht der entscheidende punkt. wenn ich mich mit einem account in dem login anmelde, dann erscheinen (trotz sonst funktionierender realurl-konfiguration) alle variablen im plaintext in der url. wenn ich das gleiche inhaltelement auf einer seite "normal" im backend einbaue, geschieht dies nicht. daher denke ich, dass ich beim referenzieren der elemente noch angaben bzgl. des renderings vornehmen muss. ich bin in diesem bereich TS erst recht neu und hoffe auf hinweise ;)
wenn noch mehr infos notwendig sind oder code oder sowas, poste ich das dann. (hab aber eher das gefühl, ich begehe einen "grundsatzfehler")